Nachdem wir uns (dank der Mitgliederversammlung) schon warm gedacht und (dank Quirin!) kulinarisch gestärkt hatten, konnte das Sommerblitz um 19:45 Uhr beginnen.

Verstärkt durch die "Vaterstettener Migranten" sowie Kilian und Fiona als altbekannte Gäste schaffte es das Turnier auf die stattliche Teilnehmerzahl von 28 Schachspieler*innen.

Wenig überraschend konnte Lars das Turnier souverän mit 9 aus 9 Punkten gewinnen, wobei Rudolf ihn am meisten ärgerte und er natürlich auch an manch anderer Stelle wackelte ;-)

Schon überraschender war, dass Matthias sich den 10 Tabellenplatz schnappte und damit - historisches Ereignis! ;-) - einen Platz vor Frederik (11. Platz) in der Endtabelle einnahm.

Hinter Lars lieferten sich Rudolf und Pierre ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Pierre knapp durch einen halben Buchholz-Punkt für sich entscheiden konnte.

Ronny platzierte sich neben dem Podest und Jakob Karpen feierte seinen Einstand mit einem starken 5. Platz!

Die weiteren Plätze der Top Ten wurden von Arthur, Fabian, Gaurav und Aiman belegt.

Lea eroberte bei ihrem ersten Auftritt im Verein einen respektablen 15. Platz (direkt hinter ihrem Vater)!

Die vollständige Tabelle des Turniers findet sich hier und es folgt die aktualisierte Tabelle der Blitzjahreswertung.

Jahreswertung StandJuli