Unser Teambattle am 15.05.20 auf lichess.org gegen den SK Markt Schwaben war eine richtig nette Geschichte!

12 "Aschheimer" und 16 Markt Schwabener wagten sich in die Arena und bald schon zeichnete sich (erfreulicherweise) eine solide Führung für uns ab.

Kausal ursächlich war hierfür eine durch die Bank weg starke Mannschaftsleistung:

So blieben die letzten zehn Plätze der Einzelwertung ohne Aschheimer Beteiligung und Arthur der unser "Schlußlicht" auf Platz 18 war spielte sogar nur einen kleinen Teil des Turniers mit. Gefühlt ging er dabei auch noch fast jede Partie "Berserk" was ein wenig verrückt ist, da man dann 1,5 min ohne Inkrement hat statt 3 min + 2s ;-)

Ein wohlgehütetes Geheimnis blieb lange die Identiät von "Captain Future Chess" - es gab sogar im Voicechat "Vorwürfe" an den Teammanager, dass dieser Legionäre eingeladen hätte ;-) - ... aber schließlich stellte sich heraus, dass es sich um keinen anderen als Rolf Nicolay handelte, der als Teil der stark vertretenen "alten Garde" ganz vorne mitspielte!

Tatsächlich hatten wir diesmal eine tolle Teammischung aus Jugendlichen, Senioren und dem (zeitbürgerlichen) Mittelstand!

Erfolgreichster Aschheimer wurde Korbinian, der zwar zwischendurch "therapeutische Unterstützung" im Voicechat brauchte, da er von der Markt Schwabener Elite anfangs "verhauen" wurde, dann aber einen klasse Endspurt hinlegte!

Auf Platz 2 schummelte sich mit Matthias Eberspächer ein Markt Schwabener, gefolgt von mir, Ronny, Rolf, Stefan Lachenmaier, Rudolf, Helge Frowein (als Ex Markt Schwabener) sowie Frederik und Felix auf Platz 10.

Unsere Ü16-Abteilung belegte dann die Plätze 11 bis 15 - wobei sich auf Platz 12 noch Sascha Seeliger vom SK M dazu gesellte - in der Reihenfolge Fabian, Andra's, Emil und Aiman.

Die vollständige Tabelle findet sich hier.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die faire und sportliche Gestaltung des Turniergeschehens!

Sicherlich eine Aktion, die wir bei Gelegenheit mal wiederholen sollten!