Die Bayernliga-Doppelrunde in Augsburg war im Wesentlichen erfolgreich:

Auf eine knappe 2,5:3,5 Niederlage gegen Erlangen folgte ein souveräner 4:2 Sieg gegen Kelheim.

Die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb kam etwas überraschend, denn nachdem der SC Erlangen mit einem Spieler weniger antrat, standen die Vorzeichen klar auf Sieg. Aber dann kam es anders:

Fabian Müller verlor seine Partie und auch Arthur Krumm musste sich trotz guter Chancen geschlagen geben. Entscheidend für den Ausgang des Matches war das Spiel von Aiman El-Sewisy, dem nur einige Sekunden fehlten, um den Gegner Matt zu setzen.
Andra's Centgraf erkämpfte sich ein Remis und David Mehlhorn nutzte die Zeitnot seines Gegners aus und lieferte einen vollen Punkt.

Besser erging es der SG AFK gegen den SC Kelheim:
Die Niederlage von Andra's glich Emil Janeba, der zuvor kampflos gewonnen hatte, aus.

Und auch die neuerliche Führung von Kelheim (Aiman verlor) sollte nicht lange Bestand haben. David Mehlhorn blieb auch bei seinem 5. Spiel in der Bayernliga auf der Erfolgsspur und Arthur fand am Spitzenbrett am Ende doch den entscheidenden Zug gegen einen sehr starken Gegner.

So stand es 3:2 für die SG AFK und die noch ausstehende Partie von Fabian musste die Entscheidung herbeiführen. Ein Remisangebot schlug der Gegner (verständlicherweise!) ab, der sich aber am Ende geschlagen geben musste.

Trotz des kleinen Rückschlags gegen Erlangen verbleibt das Team bis zur nächsten Doppelrunde auf dem 2. Platz.
Am Samstag den 11.03 geht es dann gegen Tabellenführer Ergoldingen und Verfolger Regensburg ... vielleicht gelingt ja in diesem Jahr die Überraschung!

Das Team wurde wie immer von Teamchef Andreas begleitet und gemanagt!

Bisheriger Saisonverlauf:
Als besondere Einzelleistungen sind die Performances von David (5 aus 5 auf Brett 2; Topscorer der Liga) und Fabian (4 aus 5 auf Brett 3; Platz 3 in der Bestenliste) hervorzuheben!

Aber natürlich machen auch die anderen Mannschaftsmitglieder ihre Sache gut:
Arthur holt an Brett 1 50% gegen extrem starke Gegnerschaft.
Andra's läuft seiner Form noch etwas hinterher und wird bestimmt am letzten Spieltag nachlegen!
Aiman spielt ziemlich präzise seine Zahl, wobei die Partien deutliches Potential für mehr zeigen!
Emil spielt den "Staubsauger" an Brett 6 und hat 4 aus 5 bei zwei kampflosen Siegen.