Die erste und zweite Mannschaft haben einen erfolgreichen Freitag hinter sich und machen jeweils einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt!

Die erste Mannschaft gewinnt mit 5:3 gegen Schwabing München Nord 1 und die zweite Mannschaft mit 5,5:2,5 gegen Deisenhofen 2.

Dabei hat es sich für die 10. Klässler gelohnt, dass sie sich am Nachmittag von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr beim Deutschen Schulteam-Cup im Internet warm gespielt und einen sehr respektablen 9. Platz belegt haben:
Emil, Gaurav und Fabian gewinnen ihre Partien bei den Mannschaftskämpfen schnell und souverän!

Ebenfalls beim DSTC dabei waren (aus der Vereinsphäre) Quirin, Jonathan, Sam Tran und Alex Schmidt.
Unsere zweite Schulmannschaft belegt unter Führung von Jonathan einen guten 19. Platz (von 26).

Aber zurück zu den Mannschaftskämpfen:

Bei der ersten Mannschaft konnte David seinen Gegner bereits in der Eröffnung komplett überspielen und holt den ersten Punkt. Bei Ronny und Andra's sieht es zu diesem Zeitpunkt leider schon eher schmerzhaft aus, so dass wir zwischenzeitlich mit 1:2 hinten liegen. Immerhin ist das von Ronnys Gegner gefundene Matt inluksive Damenopfer sehr sehenswert ;-)

Zum Glück können Frederik - der endlich auch bei Nichtsenioren-Wettbewerben wieder punktet! - und Fabian weitere Punkte beisteuern, so dass es nach der Niederlage von Korbinian 3:3 steht und die Partien von Arthur und mir die Entscheidung bringen werden.

As usual überspielt Arthur seinen Gegner in der Zeitnotphase in einer sehr komplexen Stellung, so dass bei meiner Partie ein Remis für den Mannschaftssieg gereicht hätte. Da mein Gegner aber die Stellung etwas überspielte und dann nicht immer die besten Verteidigungszüge fand, wurde es sogar noch ein voller Punkt.

Bei der zweiten Mannschaft steuern neben Gaurav (gegen 1483!) und Emil die Senioren 1,5 Punkte in Gestalt von Rudolf (Sieg) und Dieter (Remis) bei und auch der (altertechnische) Mittelstand lässt sich nicht lumpen und Emrah (gegen 1548!) und Bernd liefern weitere volle Punkte. Also ein schönes generationsübergreifendes Mannschaftprojekt ;-)

Im Sinne der Gastfreundschaft entscheiden sich Andreas und Daniel dafür das Team aus Deisenhofen zu unterstützen damit es auch für unsere Gäste ein würdevoller Abend wird ;-)

Weiter gehts mit dem nächsten Doppelheimspiel am Freitag den 10.02.23.