Mit der denkbar besten Mannschaft trat der Münchener SC 1836 bei der dritten Runde der Seniorenmeisterschaft in Kirchheim an.

Bei der DWZ-Einstufung der Spieler von 2091, 2101, 2096 und 2031 gegenüber unserer Mannschaft mit 1920, 1750, 1705 und 1622 musste man eigentlich schon von einem Klassenunterschied sprechen.

Die Gäste verbuchten schnell die ersten beiden Punkte.

Zuerst tappte Rudolf Oster auf Brett 2 voll in die Falle und konnte seine Dame nicht mehr retten, anschließend verkalkulierte sich Dieter Vischer (Brett 3) bei einem riskanten Manöver und musste sich geschlagen geben.

Offen dagegen entwickelten sich dagegen die anderen beiden Partien. Auf Brett vier verteidigte Jörg Gerstenberg trotz eines Bauern weniger zäh und erzielte ein bemerkenswertes Remis.

Lange in Vorteil war auf Brett 1 Frederik Prause und es sah kurz nach einer Sensation aus. Sein Gegner parierte trotz eines Bauern weniger aber alle Angriffe erfolgreich und am Ende einigte sich man auf ein Unentschieden.

Gegen den klaren Favoriten der 1. Seniorenliga 3:1 zu verlieren ist zumindest als Achtungserfolg zu verbuchen. In Zukunft kommen wieder leichtere Gegner!