Schachbrett 001

Aufgrund des Seniorenkampfes am Freitag musste unser Weihnachtsblitz um einen Tag vorverlegt werden...

Gut für die Senioren, schlecht für die studentische Teilhabe am Weihnachtsblitz die (fast) gegen 0 konvergierte und lediglich von Lars, der (noch) als Gast mitspielte, auf eins 1 angehoben wurde ;-)

Zum Glück wagten sich mit Tibor Raupach, Konrad Keblat und Johannes Aumüller ein paar mutige Gäste ins Turnier, so dass die Teilnehmerzahl trotzdem anständig für ein Weihnachtsblitz war.

Lebkuchen ausgepackt, Geschenke auf den Gabentisch gestapelt und schon konnte es los gehen...

Lars wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wackelte bloß ein wenig gegen Armin, stürzte aber nicht und holte am Ende souveräne 100 %.

Rudolf landete mit 9 aus 11 auf dem 2. Platz und wurde neben der "obligatorischen" Niederlage gegen Lars nur von Fabian "geärgert".

Den Podestabschluss bildete ich mit einem Punkt Vorsprung vor Armin, der nun auch wieder ins Blitzbusiness eingestiegen ist!

Andreas spielte bärenstark an diesem Abend und landete mit 6 Punkten vor dem punktgleichen Fabian, den er aber im direkten Vergleich überspielt hatte.

Stark war auch der Auftritt von Johannes Aumüller, der gut mithalten konnte und trotz längerer Schachabstinenz einen ordentlichen 8. Platz errang.

Auch die Vertreter der (ganz) jungen Generation (Tibor, Konrad und Valentin) spielten in diesem starken Feld gut mit und platzierten sich taktisch klug, um sich als erstes Geschenke aussuchen zu dürfen ;-)

Alle Infos zum Turnier finden sich hier.

Unsere Blitzjahreswertung gewinne ich vor Korbinian und Rudolf. Arthur und Frederik teilen sich den Platz neben dem Podest und Emil wird der beste U18-Spieler auf Platz 6, vor Fabian als bestem U16-Spieler auf Platz 7.

Die Siegerehrung findet am 13.01 beim Start der Blitzserie 2023 statt!

Gesamttabelle:

Endstand