In der 4. Runde unseres DWZ-Turniers für Spieler mit DWZ<1410 gab es am Freitag viele spannende und interessante Begegnungen:

Am Spitzenbrett konnte sich Rainer gegen Alexis - der bei der U16-Meisterschaft seine erste DWZ mit 1075 errungen hat! - durchsetzen und ist somit bei 100% und besten Chancen auf den Turniersieg.
Diesem Ziel steht in der letzten Runde nur noch Rolf im Weg, der in der 4. Runde gegen Jonathan gewann.

Der in Runde 2 ins Turnier eingestiegene Alex Schmidt musste sich dem (verbesserten) Quirin geschlagen geben, der mittlerweile über eine DWZ von 1297 verfügt.

Gaurav nutzte aus, dass Raphael das Thema Königssicherheit "etwas" vernachlässigte, und gewann mit einem souverän vorgetragenen Angriff.

Alex unterlag Valentin, in einer Partie, in der beide Spieler zeitweilig von akuter Schachblindheit geplagt waren ;-)

Schulschachveteran Sam "trickste" Ferdinand ein wenig aus, nachdem Sam alles auf eine Karte gesetzt und unter massiven Materialopfern eine maximal komplexe Angriffsstellung aufs Brett gezaubert hatte.

Victor besiegte Dong in mir unbekannterweise, da leider alle Beteiligten die Analyse ausließen ;-)

Fabian darf nach einer kleinen Ruhepause am 16.12.22 wieder angreifen!

Alle Informationen und insbesondere auch die Auslosung für Runde 5 finden sich hier.