Die auf dem Papier klar stärkere Mannschaft des SF Deisenhofen erwies sich für die Senioren des SG AFK auch in der Realität als zu stark.

So mussten sie nach einer 2,5:1,5 Niederlage die Heimreise antreten.

Für den ersten halben Punkt sorgte Hanspeter Hecht auf Brett vier, der nach einer soliden Leistung sogar kurz besser stand.

Auf Brett drei musste sich Dieter Vischer nach einem konsequenten Angriff des Gegners geschlagen geben.

Es war bereits kurz nach Mitternacht als Rudolf Oster am zweiten Brett seinem Gegner zum Sieg gratulierte. In einer äußerst schwierigen Stellung konnte Rudolf unter erheblichen Zeitdruck dem Freibauern des Kontrahenten letztendlich keine Paroli mehr bieten.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel am Spitzenbrett immer noch nicht entschieden. Nach einem Wechselbad der Gefühle musste sich Frederik Prause mit Turm und Eckbauer gegen die fremde Dame verteidigen. Die Partie war wohl trotz gefühlter Überlegenheit für den Deisenhofener nicht zu gewinnen – was dieser aber unbedingt wollte. Am Ende unterlief ihm ein grober Fehler, er verlor seine Dame und die Partie.

Alle Ergebnisse der aktuellen Seniorenrunde und die Tabelle finden sich hier.