Unsere Stadtmeisterschaft 2022 war mit 57 Startern gut besucht und hat mit der Deutschen Vize-Schnellschachmeisterin 2022 eine würdige Siegerin gefunden!

Margarita Khrapko ließ nichts anbrennen und gewann souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien!

Auf den Plätzen zwei bis vier folgten Denis Werner, WGM Jana Schneider und FM Cedric Oberhofer.

Gut mithalten konnten trotz der enormen Spielstärke der Konkurrenz die Spieler der SG AFK. Mit seinem neunten Rang und fünf Punkten sicherte sich David Mehlhorn als bester „Kirchheimer“ den Titel des Turniers!

Die gleiche Punktzahl wies am Ende das Jungtalent des Vereins, Fabian Müller, aus. Der 15jährige wurde Elfter, direkt dahinter erscheint in der Abschlusstabelle Rudolf Oster mit 4,5 Punkten.

Viele junge Spieler der einheimischen Schachgemeinschaft konnten bei diesem voll gelungenen Schachtreff wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Motivation und Spielfreude waren deutlich zu spüren. Die nächsten Turniere können kommen!

Die Kategoriepreise gingen an...

Robert Trapp (Seniorenwertung)
Emily Alferova (Damenwertung)
Lukas Stöttner (U20-Wertung)
David Mehlhorn (U18-Wertung)
Fabian Müller (U16-Wertung)
David Büchel (U14-Wertung)
Rainer Smeykal (DWZ < 2000)
Rudolf Oster (DWZ < 1800)
Oskar Bunzel-Lingens (DWZ < 1600)

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Foto1 zugeschnitten

Es hat sich ein "kleiner Fehler" eingeschlichen ... wer findet ihn!? ;-)