Unser DWZ-Turnier für Spieler mit einer Spielstärke von DWZ < 1410 war am gestrigen Abend gut besucht.

Mit Sam und Dong Tran sowie Fabian Bichelmeir haben sich sogar drei Schüler des GyKi ins Feld gewagt um das Konzept Langzeit-Schach auszuprobieren.

Die erste Hürde "das Aufschreiben zu lernen" war schnell genommen und so entwickelten sich um kurz nach 18:00 Uhr auf vielen Brettern muntere Partien:

Alexis konnte mit konsequentem Druckspiel unseren Routinier Rolf erst in Bedrängnis und dann zu Fall bringen, so dass er nun zu den Turnierfavoriten gezählt werden muss!
Rainer spielte gegen den jungen Dong eine starke Partie und brach nach etwas zu passivem Spiel von Dong dessen Königsstellung auf.
Jonathan nutzte drei "Ungenauigkeiten" von Sam um eine dominierende Stellung zu erhalten und verwertete diese problemlos.
Fabian ging gegen Alex etwas zu großzügig mit seinen Figuren und der Königssicherheit um, so dass Alex recht bald ein nettes Matt in der Mitte des Spielfelds geben durfte.
Victor setzte sich im Duell der Freunde gegen Valentin durch.
Ferdinand spielte - nachdem Raphael ihm großzügig einen Bonusspringer überlassen hatte - leider etwas zu schnell - er hatte am Ende der Partie 72 Minuten mehr auf der Uhr als Raphael ;-) - so dass Raphael die Partie im Endspiel noch umbiegen konnte.

Die 2. Runde ist ausgelost:

Die Paarungen sowie alle weiteren Informationen zum Turnier finden sich hier.