Der Saisonstart in der Bezirksliga glückte uns diesmal besser und wir starten mit einem Sieg in die Saison 2022/23!

Augenzeugenbericht aus Dachau:

Die ersten Siege werden (relativ) schnell von Ronny und mir beigesteuert, aber die Situation an den anderen Brettern ist zu dem Zeitpunkt noch sehr unklar:

Bei Arthur ist die Stellung kompliziert und dubios (also alles gut), David hat Material geopfert und steht auf Messers Schneide (passt!), die Stellungen von Frederik und Andra's sehen leider eher schmerzhaft für uns aus ... bei Aiman ist die Stellung zwiespältig während Fabians Partie die ganz wilde Phase mittlerweile verlassen hat und "okay'isch" aussieht.

Ein wenig später ist Fabians Partie in den friedlichen Remishafen eingelaufen und Andra's und Frederik haben leider die Fahnen streichen müssen, so dass wir den Zwischenstand von 2,5 zu 2,5 erreicht haben.

Aiman entscheidet sich leider für den falschen Plan und sein Gegenspiel am Königsflügel verflacht während der gegnerische Freibauer auf der a-Linie unaufhaltsam voranmarschiert: 2,5 zu 3,5

D.h. Arthur und David müssen sich (gefälligst) ein bissl Mühe geben und die Punkte auf Brett 1 und 2 sicherstellen ;-)

Zum Glück hat David mittlerweile ein höchst gewonnen (aussehendes) Endspiel erreicht und bei Arthur ist die Stellung nach wie vor sehr kompliziert bei massiver Zeitnot seines Gegners.

Und tatsächlich bringt David seinen Punkt sauber nach Hause und Arthurs Gegner wählt (dankbarer Weise) den falschen Fluchtweg für seinen König und muss wenig später Abschied von seiner Dame nehmen.

Die erste Mannschaft gewinnt also knapp aber verdient mit 4,5:3,5 nach einer kämpferischen Leistung gegen Dachau und setzt damit erste Akzente im Abstiegs- ähhh Aufstiegskampf ;-)

Die aktuelle Tabelle und mehr findet sich hier.