Schachbrett 001

Was macht man an einem Feiertag wenn sonst nix los ist?

Genau, die Jugend wird eingepackt und wir fahren zu einem Turnier. Diesmal ging es zum zweiten mal nach Bamberg.

Mit von der Partie waren Emil, Fabian und Gaurav. Wobei die letztgenannten schon das zweite mal dabei waren. Nachdem wir uns eingespielt und die Gegner gecheckt haben, ging es los mit den Schnellschach Partien (20min Bedenkzeit).

Emil und Gaurav spielten in der U18/25 und Fabian in der U16. In der ersten Runde schlugen wir gleich zu und
Fabian und Emil holten die ersten Punkte. Nur Gaurav musste Federn lassen, holte
aber in der zweiten Runde seinen ersten Punkt. Fabian punktete ebenfalls wieder, nur
Emil musste sich geschlagen geben.

Die dritte Runde fiel leider für unsere drei Protagonisten ernüchternd aus, Fabian holte
ein hart erkämpftes Remis während die anderen leer ausgingen. Doch in Runde vier punkteten
alle drei und die Top drei kam in Sicht.

Die Euphorie hielt nur kurz an, denn die nächste Runde gewann nur Emil. Wir schüttelten die Niederlagen ab und bündelten
die Kräfte für die letzten beiden Runden. Doch der Turniertag war schon lang und die
Jungs ließen leider noch den einen oder anderen Punkt liegen.

Das Endergebnis konnte sicht trotzdem sehen lassen:
Fabian verpasste mit 5 aus 7 knapp Platz drei in der Gesamtwertung, Emil holte mit 4 aus 7 den
zweiten Platz in der U18 und Gaurav verpasste mit 3,5 aus 7 nur knapp die Top 10.

Fazit: Es war wieder ein toller Turniertag mit unseren Jungs, jeder kam auf seine
kosten und auch ich konnte eine alte Bekanntschaft zum SC Höchstadt wieder
aufleben lassen. Also dann bis zum nächsten Jahr....