Die Erfolgsgeschichte unseres ersten U20-Teams geht weiter:

Nach dem souveränen Titelgewinn in der Landesliga Süd in der Saison 2020/21 (5 Spiele, 5 Siege) müssen sich die Jugendlichen nun in der Bayernliga bewähren. Und bereits nach vier Spielrunden ist klar, die Schachgemeinschaft Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim zählt zu den heißen Titelanwärtern.

Ende November wurden gegen den SC Vaterstetten-Grasbrunn und den SK Gräfelfing die ersten Punkte eingefahren. Jetzt, Anfang Juli, standen die Runden 3 und 4 auf dem Programm.

Zuerst wurde die SG 1882 Fürth mit 4 zu 2 bezwungen, anschließend mit dem gleichen Ergebnis der SC Erlangen.
An Brett 1 schlug Arthur Krumm (DWZ 1839) fast sensationell mit schwarzen Steinen den starken Lorenz Schilay (DWZ 2023). Gegen den noch stärkeren Hannes Hetzner (DWZ 2041) verlor er in Ehren.
David Mehlhorn, zweitbester Jugendlicher des Vereins, lieferte immerhin einen halben Punkt hinzu.

Als „Aufsteiger des Jahres“ kann getrost Fabian Müller bezeichnet werden. Der 15jährige gewann seine beiden Spiele und bleibt auf der Erfolgsspur.

In Bestform präsentierte sich auch Andra's Centgraf, der 1,5 Punkte aus den zwei Partien holte. Emil Janeba gewann seine einzige Partie, während Aiman El Sewisy einen Sieg und eine Niederlage vorzuweisen hatte.

Die nächsten Runden werden nach den Sommerferien am Wochenende 17./18. September ausgetragen.