Einen nicht unbedingt erwarteten Sieg verbuchte die Schachgemeinschaft beim schon fast traditionellen Oberlandquartett.

Das jährliche Treffen der Vereine Deisenhofen, Holzkirchen, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim besteht seit 1997.

Wegen Corona fiel der Wettbewerb 2020 und 2021 aus.

In diesem Jahr traf man sich wieder, Holzkirchen war Gastgeber, und unsere Mannschaft trat die Heimreise als Sieger an. Als Punktelieferant überzeugte hundertprozentig Ronny Damaske mit drei Siegen.

Je zwei Punkte verbuchten die Jugendlichen Fabian Müller, David Mehlhorn und Korbinian Ruff. An Brett eins gewann Frederik Prause eine Partie, Rudolf Oster trat zweimal an und hatte mit 1:1 ein ausgeglichenes Konto. „Heimkehrer“ Armin Tobisch verlor seine einzige Partie nach langer Pause spät und unglücklich.

Der letzte Sieg unserer Mannschaft datierte aus dem Jahre 2015. In der nun 24jährigen Geschichte des Oberlandquartetts war es der fünfte Erfolg (außerdem 1997, 1998 und 2006) für die SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim.

Mannschaft 20220701