Unverhofft, kommt oft!

So erging es der Seniorenmannschaft der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim, denn trotz eines vierten Platzes in der 2. Liga kann sie in die 1. Liga aufsteigen, obwohl eigentlich nur den ersten zwei Teams dieses Privileg zusteht.

Der Grund:
Sowohl der zweitplatzierte Münchener SC 1836 als auch der Dritte SK Tarrasch 45 sind bereits mit Mannschaften in der oberen Klasse vertreten. Und nach Möglichkeit sollen nicht zwei Teams des selben Vereins in einer Kategorie spielen.

Die letzten wertvollen Punkte sammelten die Senioren am letzten Spieltag mit einem souveränen 3:1 Erfolg gegen die Schachfreunde München.

Dabei gewannen am Brett 1 Frederik Prause und am Brett 3 Dieter Vischer, während Rudolf Oster und Hanspeter Hecht Remis spielten.

In der Abschlusstabelle weist die Mannschaft 7 Mannschaftspunkte und 16 Brettpunkte auf. An der Spitze setzte sich SF Deisenhofen (11/19) äußerst knapp gegen den Münchener SC 1836 (11/18,5) durch.