Am Freitag den 29.04.22 konnte unsere erste Mannschaft ihren ersten Sieg in der Bezirksliga gegen Deisenhofen verbuchen und hat damit einen wichtigen Schritt Richtung nicht-Abstieg gemacht!

Gegen die ersatzgeschwächten Deisenhofener konnten zuerst Frederik und ich zwei halbe Punkte (partiell etwas glücklich) beisteuern, bevor Deisenhofen mit einem Sieg an Brett 3 (Ronnys Franzose sah schon länger etwas wackelig aus) in Führung ging.

David glich wenig später aus, so dass wir an den Brettern 1 bis 4 solide 50 % erwirtschaftet hatten.

D.h. unsere hinteren Bretter waren unter Druck mindestens die gleiche Performance zu bringen ;-)

Glücklicherweise sah es an allen Brettern ganz gut für uns aus:

Dieters Stellung war zwischendurch sehr bedenklich, aber da der Gegner nicht die richtige "Ablenkung+Springeropfer"-Kombination fand, kippte die Stellung immer mehr zu Dieters Gunsten ... 3:2 für uns - oder wie Dieter sagen würde "Der D*** punktet wieder!" ;-)

Rudolfs interessante Angriffsstellung hatte sich leider mittlerweile in eine traurige Ruine verwandelt, so dass das 3:3 unabwendbar war.

Hanspeter hatte nach einem fachkundigen Blick auf Arthurs Stellung beschlossen, dass die Jugend ja eigentlich (endlich mal) etwas mehr Verantwortung übernehmen könnte und remisierte (großzügig) trotz eines Mehrbauern.

Arthur war zwar in der Eröffnung statt den goldenen, den "krummschen" Regeln gefolgt, aber sein Endspiel sah sehr vielversprechend aus und lieferte den letzten, wichtigen Punkt zum 4,5:3,5 für uns!

Die 2. Mannschaft tat sich gegen Union 2 schwerer, wobei diese auch wirklich ein sehr unangenehmes DWZ-Übergewicht von im Schnitt 300 Punkten hatten.

Nichtsdestotrotz konnten Emrah einen vollen Punkt (gegen 1486), Fabian einen halben (gegen 1920) und Emil einen - glücklichen ;-) - halben (gegen 1622) einbringen, so dass am Ende ein würdevolles 2:6 raussprang.