Beim diesjährigen Osterblitz war das Teilnehmerfeld etwas ausgedünnt, da parallel das Auswärtsspiel der Senioren gegen die Union (ging leider mit 2,5 zu 1,5 an die Union), die Vereinsmeisterschaftspartie Andreas - Andra's (Sieg für Ungarn!) und die große Party der Q12 (20 € Eintritt!? Hoffentlich gabs immerhin nen satten Getränkegutschein ;-)) stattfand.

Trotzdem wagten sich immerhin 14 Teilnehmer ins Turnier, das - langweilig! - von Korbinian mit einem Start-Ziel-Sieg dominiert wurde. Gratulation an Korbinian zu einer Leistung, die nur noch durch eine äquivalente Performance von Rudolf qua Nachnamen zu toppen gewesen wäre ;-)

Die restlichen Treppchenspots gingen an mich und Julian, der sich - sehr zu Freude von Rolf ;-) - in der letzten Runde an Fabian vorbeischummelte, weil dieser eine "kleine" Mattdrohung von Rolf übersah.

Peter erkämpfte sich den 5. Platz und wurde damit bester Senior (Ü40-Spieler) sowie zweitbester Esser im Classement.

Bester Spieler ohne DWZ (und einziger) und somit mutigster Spieler des Turniers wurde Alexis, der a posteriori vom Weihnachtsturnier schon wusste, dass es hart werden würde, aber trotzdem dabei war. Ich bin mir sicher, dass Alexis beim Sommerblitz dann auch erste Früchte dieser Hartnäckigkeit einfahren wird!

En passant wurde unser neuer Pizzaofen nun zur Feier von Aimans 18. Geburtstag regulär eingeweiht, wobei das Pizzamanagement von unseren neu ernannten Pizzawärte(r)n Quirin und Daniel übernommen wurde ;-)

Sieger Osterblitz

Tabelle Osterblitz22