In der zweiten (bzw. formal gesehen dritten) Runde gelang es uns den ersten Mannschaftspunkt (in der Vereinsgeschichte der SG AFK) in der Bezirksliga nach Hause zu holen!

Die ersten halben Punkte konnten unsere Routiniers Dieter und Hanspeter den auf dem Papier stark überlegenen Tarraschern (DWZ-Schnitt 1996 gegenüber unserem von 1806) abringen.

Es folgte eine Niederlage von Fabian, der die Eröffnung etwas zu experimentell behandelt hatte ;-)

Zum Glück konnte diese etwas später durch Davids taktische Überlegenheit am 3. Brett egalisiert werden.

Französische Remisen von Arthur und mir hielten die Gesamtbilanz im Gleichgewicht bis Ronny das Handtuch werfen musste, da die zwei Mehrbauern seines Gegners im Endspiel ihr Gewicht geltend machten.

Zum Glück ist auf Peter Verlass, der auch in seiner zweiten Partie in der Bezirksliga dem Gegner keine Chancen ließ und somit unser Topscorer mit 2 aus 2 ist!

Nun müssen wir nur noch 3 bis 4 mal gewinnen, dann ist der Klassenerhalt perfekt gemacht ;-)