Die Deutsche Lehrermeisterschaft wurde in diesem Jahr coronabedingt online ausgetragen.

Mit von der Partie waren von uns Frederik Prause, Korbinian Ruff und ich.

Frederik und ich spielten im Meisterturnier (DWZ>1500; 88 Teilnehmer) mit und Korbinian im sogenannten "AG-Leiter"-Turnier (DWZ<=1500; 25 Teilnehmer).

Wie erwartet trug uns im starkt besetzten Meisterturnier (Schnitt der Lichess-Wertzahl > 2100) hauptsächlich der olympische Gedanke und wir belegten am Ende solide Mittelfeldplätze.

Korbinian hätte vielleicht sogar das B-Turnier gewinnen können, wenn ihn nicht nach Runde 4 seine Internetverbindung im Stich gelassen hätte. Aber mit 100% aus den ersten vier Runden wurde es trotzdem noch ein starker 8. Platz!

Als Zuschauer waren Andreas Schwarz und David Mehlhorn im Discord-Chat zugeschaltet ;-)