Neuer Vorstand gewählt

Bei der am 10. Juli 2020 stattgefundenen Mitgliederversammlung standen Neuwahlen an. Als 1. Vorsitzender wurde Andreas Schwarz (bislang Jugendleiter) gewählt. Als seinen Stellvertreter wurde Dr. Daniel Pohl bestätigt, genauso wie Frederik Prause als Kassenwart. Neuer Spielleiter ist Pierre Tassell. Der Lehrer am Kichheimer Gymnasium ist maßgeblich an der ausgezeichneten Jugendarbeit des Vereins beteiligt, so dass auf die Wahl eines separaten Jugendleiters verzichtet wurde. Neu im Vorstand ist als Schriftführer Rudolf Oster.

Aus familiären und dadurch zeitlichen Gründen trat der bisherige 1. Vorsitzende Matthias Naumann nicht mehr an. Unter seiner Ägide erlebte der Verein in den letzten sechs Jahren eine rasante Aufwärtsentwicklung. Durch eine konsequente Jugendarbeit kann der Verein momentan 34 Nachwuchstalente vermelden. In der Bezirksliga belegt derzeit die 1. Jugendmannschaft den geteilten 1. und 2. Platz. Aber auch die anderen Teams des Clubs schafften große Sprünge. Die 1. Mannschaft, lange in der B-Klasse zu Hause, ist in der A-Klasse an zweiter Stelle zu finden. Die 2. Mannschaft, bislang in der C-Klasse etabliert, trifft es derzeit in der B-Klasse schwer an und könnte absteigen. Auch die Senioren-Mannschaft kämpft gegen den Abstieg in die 2. Liga, hat sich aber trotz einiger Ausfälle in der obersten Klasse tapfer gehalten.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte der langjährige Spielleiter Christoph Sindern nicht kandidieren. Mit seinen immer neuen Ideen konnte er im Turnierbereich des Vereins während seiner 5jährigen Amtszeit deutliche Spuren hinterlassen.